Social-Media- Recruiting

Social-Media-Recruiting kann eine effektive Methode sein, um Kandidaten für offene Stellen zu finden und anzusprechen. Mittels Recruiting Kampagne und Expressbewerbung setzen wir Ihrem Recruiting die Krone auf! Sie benötigen keine Vorkenntnisse, nur Vertrauen in unsere Erfahrung und Expertise.
Präsenz aufbauen

 Wir erstellen Ihnen eine starke Präsenz. Wir stellen sicher, dass Ihr Unternehmen auf den, für die jeweilige Position relevanten, Social-Media Plattformen präsent ist.

Inhalte teilen

Wir teilen Ihre Inhalte. Wir veröffentlichen Ihre Recruiting Kampagne an die potenziellen Kandidaten und sprechen diese, egal ob aktiv oder passiv-suchend an.

Kandidatenansprache

Wir verwenden gezielte Kandidatenansprache um Ihre Stellenangebote an die richtige Zielgruppe zu richten. Spezifische demographische Merkmale, Interessen und Fähigkeiten spielen bei der Kandidatenansprache die zentrale Rolle.

Leads erhalten

In Echtzeit erhalten Sie die Leads direkt an Ihre Mailadresse ausgespielt, sodass Sie direkt aktiv werden können. Erhöhen Sie Ihre Vorteile und Sichtbarkeit um potenzielle Bewerber von Ihrer Firma, statt einem Konkurrenten, zu überzeugen.

Funnels

Ein Bewerberfunnel ist ein Prozess, bei dem potenzielle Bewerber in verschiedenen Stufen des Bewerbungsverfahrens ausgewählt und eingeschränkt werden. Der Funnel umfasst typischerweise die Phasen der Bewusstseinsbildung, Interessenbekundung, Screening, Interviews und Entscheidungen. In der Bewusstseinsphase werden potenzielle Bewerber auf die Stellenanzeige aufmerksam gemacht. In der Interessenphase reichen Bewerber ihre Bewerbungen ein und erfüllen grundlegende Anforderungen. Im Screening werden Bewerbungen dann näher von Ihnen untersucht, um geeignete Kandidaten auszuwählen. In den Interviewphasen erfolgen persönliche oder virtuelle Vorstellungsgespräche zur weiteren Bewertung der Bewerber. Schließlich wird in der Entscheidungsphase die finale Auswahl getroffen und den ausgewählten Bewerbern ein Arbeitsangebot gemacht. Der Bewerberfunnel hilft Arbeitgebern, den Auswahlprozess zu strukturieren und die besten Kandidaten für eine Stelle zu identifizieren. Und das in kürzester Zeit.

Ein Beispiel finden Sie hier (mit Klicken des Links verlassen Sie diese Website).

Es ist wichtig eine ausgewogene Social-Media-Strategie zu haben und die richtigen Plattformen für Ihre Zielgruppe  auszuwählen. Im Vergleich zu klassischen Online-Stellenanzeigen, ist die Absprungrate bei Social-Media-Kampagnen deutlich geringer.